Liebe Besucher,

im Bezug auf die Essensversorgung unserer Kinder gab es in den letzten Jahren einige Veränderungen. Die Entscheidung über die Wahl des Essensanbieters wurde mehr und mehr in die Verantwortung der Eltern gelegt. Mit neuen Vergabekriterien auf Grundlage der Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für Kita- und Schulverpflegung laufen die Ausschreibungen in vielen Einrichtungen schon.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, Euch bei dem Thema „Speiseversorgung in Kitas und Schulen“ zu unterstützen. Je nach Einrichtungstyp (Kita oder Schule) gibt es einiges zu beachten.

Wir stehen euch bei Fragen gern zur Verfügung.
Bitte beachtet, dass wir hier in einigen Bereichen den Fokus auf Chemnitz legen. Je nach Bundesland und Kommune können einige Dinge hier abweichen.

Das Team des Kinderrechtebüro